Freitag, 7. Dezember 2012

SAZ X-Mas Blog Candy - #4 - Garn & mehr / Freckled Fawn




Weiter geht es mit Teil 4 unseres Blog-Candy ...


Bis zum 24. Dezember stellen wir Euch hier viele bekannten oder evtl. auch weniger bekannten Scrapbook Material Hersteller vor.
Und um es zum Abschied nochmal richtig krachen zu lassen sollt Ihr natürlich auch etwas davon haben.
Alle Hersteller haben uns für Euch ein paar ihrer schönsten Produkte zur Verfügung gestellt.
Aus allen Produkten packen wir insgesamt 6 bunt gemischte Goodie-Pakete, welche wir an Euch verlosen möchten. 

Was müsste Ihr tun um zu gewinnen? 
Unter jedem Beitrag mit dem Banner welches Ihr oben seht könnt Ihr einen Kommentar hinterlassen.
Schaut Euch auf der Website des jeweiligen Herstellers um und sagt uns in den Kommentaren, welche(s) Euer/Eure Lieblings-Produkte des jeweiligen Herstellers sind - so bekommen die Hersteller auch gleich ein Feedback, welche Ihrer Produkte bei den Scrappern am besten ankommen.
Ihr habt also bis zum 24.12. an jedem Tag an dem wir einen Post zum Candy verfassen die Möglichkeit hier einen Kommentar zu hinterlassen (unter dem jeweiligen Beitrag) und somit am Ende auch mehrfach die Chance eines der 6 Goodie-Pakete zu gewinnen.

Mitmachen könnt Ihr bis zum 31. Januar 2013 -
Anfang Februar 2013 geben wir dann hier alle Gewinner bekannt!
Wir wünschen Euch ganz viel Spaß bei den Vorstellungen und toi toi toi
für das Gewinnspiel ...



During the next days - until december 24th - we'll introduce you to 15 scrapbook
manufacturers here on our Blog. We'll tell you about their lines and show you some inspirational projects done with their supplies. But that's not enough - you also have the chance to win one of 6 Goodie-Packages filles with great supplies sponsored by those manufacturers.
All you have to do is visit the manufacturers website, then leave a comment here on each post, letting us know which products of them you like the most. This way the manufacturers will get a feedback which of their products scrappers enjoy most. 

You can leave your comment on eacht Blog-Entry from now on till december 24th and this way you'll have multiple chances to win one of the Goodie-Packages. 

The Giveaway ends on January 31st and we'll draw the winners & announce them here by the beginning of February 2013.



|||| |||| |||| |||| |||| |||| |||| 

#4 - Garn & mehr / Freckled Fawn









|||| |||| |||| |||| |||| |||| |||| 



Heute zum 4. X-MAS CANDY möchte ich Euch gleich zwei Firmen vorstellen.
Garn und Mehr und Freckled Fawn.
Ich habe diese Firmen kombiniert, weil sie sich wunderbar ergänzen.

Today the 4th X-MAS CANDY I want to introduce two companies.
Yarn and More and Freckled Fawn.
I have combined these companies because they complement each other beautifully.

Garn und Mehr wird geführt von Birgit Hahn. Birgit Hahn stammt aus einer handwerklich begabten Familie. Inspiriert durch ihre Mutter, Tante und Oma, die alle den Beruf der Schneiderin ausübten, gründete sie ihr eigenes Unternehmen und spezialisierte sich auf ihre ganz persönliche Leidenschaft - die Herstellung von Garn.
Bei der Produktion legt sie größten Wert auf umweltfreundliche Verfahren. So sind ihre Garne alle in OekoTex Standard erhältlich. Oeko Tex Produkte entsprechen höchsten Qualitätsstandard und sind gesundheitlich unbedenklich.
Das "MEHR" im Firmennamen steht für alle ergänzenden Produkte, wie z.B. die Garnrollenständer aus Holz und die neuen kleinen Schachteln aus Kraftpapier. Aber es weist auch auf ihren geplanten Blog "Schere, Garn, Papier" hin, in dem sie viele DIY-Ideen mit und ohne Garn vorstellen möchte.
Schaut auf jeden Fall mal bei ihrer Homepage vorbei:
http://www.garn-und-mehr.de/index.php
Ich bin absolut begeistert von diesem Garn und der vielfältigen Einsatzmöglichkeiten. Um euch das alles zu zeigen, würde das den Umfang dieses Eintrags sprengen. Ich bin mir sicher, das euch hier die Ideen nicht ausgehen werden!


Garn und Mehr is managed by Birgit Hahn. Birgit Hahn comes from a talented craft family. Inspired by her mother, aunt and grandmother, exercised the profession of a seamstress, she founded her own company, specializing in their own personal passion - the manufacture of yarn.
During production it attaches great importance to environmentally friendly practices. So their yarns are all available in standard OekoTex. Oeko Tex products meet the highest quality standards and are safe.
The "Mehr" in the company name stands for all the complementary products, such as the wooden spool holder and the new small boxes made ​​of kraft paper. But it also points to its planned blog "scissors, yarn, paper" go where they want to introduce a lot of DIY ideas with and without threads.
Please take a look to her website:
I am absolutely thrilled with this yarn and the unique applications. To show you that anything that is beyond the scope of this entry. I am sure that you will not run out of ideas here!



Freckled Fawn ist eine kleine amerikanische Firma unter der Leitung von Doe und Deer. Obwoh sie ihr Unternehmen erst in diesem Jahr gegründet haben, haben sie einen Bestand von über 300 Washi Tapes zu verzeichnen! Seit Oktober bieten sie auch Holz Embellishments an. Ihre Tapes überzeugen sowohl durch ihr außergewöhnliches Design, ihre Farben – und Mustervielfalt und nicht zu letzt durch ihre ausgezeichnete Qualität.

Freckled Fawn is a small American company headed by Doe and Deer. First discussion they started their business until this year, they carried over 300 different decorative tapes! Since October, they also offer wood chips. Their Tapes convince both by its exceptional design, its colors - and diverse patterns and, not least by their excellent quality.




Hier noch ein kleiner Vorgucker auf den Gewinn, den Garn & Mehr für Euch - unsere Leser - gesponsert hat ...






|||| |||| |||| |||| |||| |||| |||| 


von Maria Schmidt





Das Garn eignet sich für Verpackungen aller Art! Ob Einweckgläser mit Backmischungen, für selbstverzierte Geschenktüten, Plätzchentütchen oder wie hier, Teelichttütchen.


Eine Mixed Media Karte mit Glöckchen













35 Kommentare:

  1. ebenso wie bei Papieren, bin ich auch bei Bändern , Garnen und Tapes ein ausgesprochener Jäger und Sammler...es wäre mir unmöglich ein Lieblingsprodukt zu nennen: ich würde alle nehmen, wenn ich könnte!

    lg angelika

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen ihr lieben,
    das sind wieder super schöne Inspirationen. Mit Garn habe ich bisher noch nicht viel gearbeitet, aber diese Ideen machen definitiv Lust auf mehr - viel mehr :-)

    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Also Garn, Bakers Twine oder wie auch immer man das nennen mag,liebe ich ja total. Ganz besonders gern mag icheinfach den klassischen Leinenzwirn und von freckledfawn find ich die supersüssen Woodchips ganz besonders klasse
    GLG
    TAscha

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Sachen habt ihr da gemacht...
    Die Garne gefallen mir besonders gut... Ich finde es schön, dass es auch immer mehr deutsche Hersteller gibt...

    LG Marlen

    AntwortenLöschen
  5. Hach, Ihr zeigt hier so wunderbare Projekte! Sehr, sehr schöne Dinge sind das, ganz bezaubernd. Die Materialien sind natürlich hier auch ganz besonders toll! LG Monika

    AntwortenLöschen
  6. Oh ich liebe Bakers Twine und Washi Tapes. Und die beiden Firmen bieten so tolle Farben und Motive an. Wow!
    Die Projekte, die ihr dazu zeigt sind allesamt ganz toll. Mal wieder ein richtiger Hingucker.
    Liebe Grüße, Uta

    AntwortenLöschen
  7. Zauberhafte Werke mit wunderbaren Materialien!
    Ich möchte immer alle haben und dann streichle ich sie nur! ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Bei diesen Firmen ein Lieblingsprodukt zu nennen fällt wirklich sehr schwer. Nach langer Überlegung wähle ich bei Garn & Mehr die Designeredition mit einem Set aus 13 verschiedenen Farben. Da ist für jede Gelegenheit die passende Farbe dabei, sehr schön!
    Und bei Freckled Fawn mag ich das Woodgrain Washi Tape sehr gern!

    LG,

    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Also bei Freckled Fawn sehen die Holz-Teilchen ja sehr vielversprechend aus! Wenn die damit jetzt anfangen dann bin ich schon gespannt, was da noch alles tolles dazukommt!

    Viele Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Das Leinengarn und die Wood-Tags sind super... LG Petra

    AntwortenLöschen
  11. Hallo!
    Meine Favoriten sind: rot-weißer Bakerstwine und die Basic Polka Dot Washis.
    Es sind soviele schöne Sachen dabei, daß dir Auswahl sehr schwer fällt!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Und jetzt gleich zwei solche tollen Firmen.
    Bei den Garnen hätte ich am liebsten gleich die Grosspackung. Kann frau ja immer gebrauchen........
    Und dann noch die tollen Wood-Tags *hach*
    Liebe Grüsse
    Steffi

    AntwortenLöschen
  13. Servus,
    mein Favoriten wären ganz klar, das rotweiße Bakerstwine und das blue/red graph Washi :D

    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  14. Als Ordnungsfanatiker mag ich die Garnrollenständer! Danke für den Tipp. Ich fürchte, da MUSS ich bestellen *und wech*
    LG
    Annett

    AntwortenLöschen
  15. schöne Inspirationen habt ihr hier. Garn und mehr ist wirklich ne tolle Firma. Ich kenne die Produkte schon und hab mich direkt verliebt.

    AntwortenLöschen
  16. Die Auswahl fällt echt schwer, aber wenn ich müsste, würde ich bei
    Garn & Mehr eine Set-Holzbox nehmen, die ist echt der Hammer & bei
    Freckled Fawn das Washi mit Holzmaserung und den süßen Pfeilen - Wahnsinns-Produkte!

    AntwortenLöschen
  17. Was für schöne Inspirationen! Danke dafür!

    Bei Freckled Fawn ist das Washi Tape "Mod" meine Nr. 1 :)
    Bei Garn & Mehr finde ich die 3-er Geschenkbox mit Farbwahl eine tolle Sache, die sehr ansprechend verpackt ist. Auch die Garnrollenständer finde ich genial! :)

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  18. Ich kann mich nicht entscheiden. Beim Garn gefällt mir die Kombination aus natur-weiß und gold sehr gut und bei Freckled Fawn ist das Washi-Tape Freckled Fawn Arrow mein Favorit. Das war wirklich schwer.

    AntwortenLöschen
  19. Oh jeh oh jeh, alles sehr schön... Leinengarn♥ und das Arrow-Washi♥

    AntwortenLöschen
  20. Bakers twine in allen Farben..toll
    tAnja

    AntwortenLöschen
  21. Sehr sehr schön! Vielen Dank für die tollen Inspirationen für das Garn. Was man damit so alles machen kann.
    LG Jana

    AntwortenLöschen
  22. Ich liebe Twine - auf Karten, auf Layouts, auf anderen Arten von Kunstwerken
    Wunderbar!!!
    Da kann ich mich nicht entscheiden.

    und Washi - hm - schwere Entscheidung - ich tendiere auch zu "Arrow"

    LG
    Inga

    AntwortenLöschen
  23. Beides geniale Shops bzw Hersteller!
    Freckled Fawn macht die BESTEN Washis und Garn und mehr macht einfach die schönsten Garne, besonders die Weihnachtsgarne und die Rollenständer sind genial

    AntwortenLöschen
  24. Meine Favoriten:

    Garn & Mehr ... Bakertwine, besonders das naturfarbene Twin ... einfach traumhaft schön

    Freckled Fawn ... Woodchips und die Vielzahl wirklich toller Washitapes,
    da könnte man gleich ein Körbchen füllen ;)

    LG
    Mary-Jane

    AntwortenLöschen
  25. Paper Tape Selections ist ja mal superniedlich!! Habenwill!! ;)
    Schöne Weihnachtszeit!
    LG

    AntwortenLöschen
  26. Hach Entscheidung ist nicht meine Stärke... alle Washis sind soooooo schön!!!

    Liebe Grüße von der Jana

    AntwortenLöschen
  27. Tolle Garne- das Leinen Zwirn mag ich persönlich am liebsten.
    LG

    AntwortenLöschen
  28. Am besten hat man natürlich gleich die mega Designer Collection mit allen Bändern., oder ???

    Und das Chevron-Washi ist doch auch zum niederknien, oder ???

    lg, Marina.

    AntwortenLöschen
  29. Von dem schönen Garn kann man doch nie genug haben. In einfach allen Farben. Wie soll man sich da entscheiden? und von Washi will ich mal gar nicht erst anfange. In allen Farben gleich mal her zu mir bitte! :)
    Viele Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  30. die washitapes sind ja mal super, aber auch die garne
    grüsse su

    AntwortenLöschen
  31. Hach.. Garn & Mehr... ein Traum. Ich habe mir nach einigen Einzelrollen das komplette Set bestellt und liebe sie alle :-) Könnte noch einen Garnrollenständer benötigen (da wäre der eine bei mir nicht so alleine). Die sind super schick! LG Anne

    AntwortenLöschen
  32. Schön das es die Garne in so viele verschiedene Farben gibt,LG Katrin

    AntwortenLöschen
  33. Oh, Garn & Mehr... Ich habe ein grün-weißes zuhause, das war mein liebstes in der WEihnachtszeit. Am liebsten hätte ich ja mal diesen Holzständer mit allen Farben.
    Und von Freckled Fawn habe ich euren Versandkostenfrei-Gutschein genutzt und jetzt zwei Rollen breites Washi hier, vor allem eines in kariert. Das finde ich so vielseitig und bislang hatte ich das hier bei uns immer nur im Set mit Farben gesehen, die ich nicht haben wollte.

    LG
    Dani

    AntwortenLöschen
  34. Bakers Twine geht immer...und das von Garn+Mehr ist auch noch in so tollen Farben erhältlich! Schön finde ich ja auch diese Holz-Geschenksets...LG Tanja

    AntwortenLöschen
  35. Ich liebe dieses Garn und habe es gaanz gaanz oft in Aktion.Ist ne super Sache!!

    AntwortenLöschen