Montag, 17. Dezember 2012

SAZ X-Mas Blog Candy - #9 - Gerstaecker




Weiter geht es mit Teil 9 unseres Blog-Candy ...


Bis zum 24. Dezember stellen wir Euch hier viele bekannten oder evtl. auch weniger bekannten Scrapbook Material Hersteller vor.
Und um es zum Abschied nochmal richtig krachen zu lassen sollt Ihr natürlich auch etwas davon haben.
Alle Hersteller haben uns für Euch ein paar ihrer schönsten Produkte zur Verfügung gestellt.
Aus allen Produkten packen wir insgesamt 6 bunt gemischte Goodie-Pakete, welche wir an Euch verlosen möchten. 

Was müsste Ihr tun um zu gewinnen? 
Unter jedem Beitrag mit dem Banner welches Ihr oben seht könnt Ihr einen Kommentar hinterlassen.
Schaut Euch auf der Website des jeweiligen Herstellers um und sagt uns in den Kommentaren, welche(s) Euer/Eure Lieblings-Produkte des jeweiligen Herstellers sind - so bekommen die Hersteller auch gleich ein Feedback, welche Ihrer Produkte bei den Scrappern am besten ankommen.
Ihr habt also bis zum 24.12. an jedem Tag an dem wir einen Post zum Candy verfassen die Möglichkeit hier einen Kommentar zu hinterlassen (unter dem jeweiligen Beitrag) und somit am Ende auch mehrfach die Chance eines der 6 Goodie-Pakete zu gewinnen.

Mitmachen könnt Ihr bis zum 31. Januar 2013 -
Anfang Februar 2013 geben wir dann hier alle Gewinner bekannt!
Wir wünschen Euch ganz viel Spaß bei den Vorstellungen und toi toi toi
für das Gewinnspiel ...



During the next days - until december 24th - we'll introduce you to 15 scrapbook
manufacturers here on our Blog. We'll tell you about their lines and show you some inspirational projects done with their supplies. But that's not enough - you also have the chance to win one of 6 Goodie-Packages filles with great supplies sponsored by those manufacturers.
All you have to do is visit the manufacturers website, then leave a comment here on each post, letting us know which products of them you like the most. This way the manufacturers will get a feedback which of their products scrappers enjoy most. 

You can leave your comment on eacht Blog-Entry from now on till december 24th and this way you'll have multiple chances to win one of the Goodie-Packages. 

The Giveaway ends on January 31st and we'll draw the winners & announce them here by the beginning of February 2013.



|||| |||| |||| |||| |||| |||| |||| 

#9 - Gerstaecker



|||| |||| |||| |||| |||| |||| |||| 





Gerstaecker - Europas grösster Versandhandel für Künstlerbedarf!

1953 gegründet ist Gerstaecker heute der Leader im Kreativ-Versandhandel mit Hauptsitz in Deutschland und Filialen in Frankreich, England, Holland, Italien und seit 2006 gibt es Gerstaecker auch in der Schweiz. Sortiment und Produktvielfalt weiteten sich stetig aus. Heute können Profi- und Freizeitkünstler, Therapeuten und Lehrer auf über 1400 Katalogseiten jedes erdenkliche Hobby und die dazugehörigen Materialien finden.

Gerstaecker was founded in 1953 and is a leader in creative supply mail order industry. They have their headquarter in Germany and subsidiaries in France, England, Hallond, Italy and since 2006 also in Switzerland.
Their assortments of products are steadily increasing. Today professional artists, part-time artists, therapists and teachers can find every possible article in over 1400 catalog pages.

Im Sortiment sind Malgründe, Papiere, Farben aller Art, Stifte und Kreiden aller Art, Galleriebedarf, alles für das Modellieren und Bildhauerei, Textiles, Basteln, Bücher und DVDs und vieles, vieles mehr enthalten. Bequem von zu Hause aus kann geblättert, ausgesucht und online bestellt werden.

Their assortments of products range from base paints, papers, colors of all kinds, pencils and calks of all sorts, gallery utilities, every thing for modeling and sculpting, textiles, arts and craft, books, DVD and much more.
You can comfortably browse through the catalog at home, choose your articles and order online.

Die Produkte lassen Herzen höher schlagen, es sind alle bekannten Marken (z.B. Liquitex, Faber Castell, Rembrandt, Golden,...) und natürlich die Hausmarke Gerstaecker im Produktsortiment vertreten.

The products are all from well-known companies, such as Liquitex, Faber Castell, Rembrandt, Golden and many more. But Gerstaecker also has their own high quality product range.

Für uns Scrapbooker, Mixed Media-Anhänger, Card-Maker und Art Journaler gibt es viele Produkte, die teilweise günstiger über Gerstaecker als in Scrapbooking-Shops bezogen werden können. Ein Vergleich lohnt sich.
Ich selber bin Kundin bei Gerstaecker und beziehe viele Materialien und Produkte für meine Layouts und andere Projekten von ihnen. Das Blättern im dicken Katalog und die vielen verschiedenen Materialien inspirieren mich und eröffnen mir immer wieder neue kreative Wege. Für unser X-MAS Candy durfte ich mit einigen tollen Produkten arbeiten und so wieder eine Brücke zwischen Mixed Media und Scrapbooking schlagen.

For scrapbookers, mixed-media artists, card makers and art journalers there are lots of products, which are sometimes cheaper at Gerstaecker then at other scrapbooking shops. A comparison would be worth it.
I myself am a Gerstaecker customer and buy many material and products form y layouts and other projects from them. To flip through the pages of their catalog is inspiring me and I find new creative ideas. For our X-MAS candy I could work with some great products and I was able to build another bridge between mixed media and scrapbooking.

Ihr könnt 1x eine Malpappe 30x30, einen Keilrahmen 30x30 und das wunderbare Drawing Set Artino gewinnen.

A 30x30 cardboard, 30x30 canvas and the wonderful drawing set Artino are up for the prize.  



|||| |||| |||| |||| |||| |||| |||| 

von Stephanie Schütze






Der 30x30 grosse Keilrahmen wurde in verschiedenen Schichten mit Papieren beklebt und mit Gesso und (olivfarbene, perl-silber-farbene) Acrylfarbe und brauner Tinte bemalt. Desweiteren wurden Strukturpasten (Modellierpaste grob und fein) und Crackle Paint benutzt, die dem ganzen Hintergrund noch mehr Dimensionalität verliehen haben. Mit ein paar integrierten Fotos habe ich mir eine Erinnerung gestaltet, zudem passt sie themen- und farbmässig ideal als Herbst-Winter-Deko an Wand oder auf einem Regal.

The 30x30 cm canvas was glued with layers of papers and painted on with gesso, acryl paint (olive color and perl-silver color) and brown ink. Furthermore, I used structure paste (grained and fine modeling past) and crackle paint to give the whole background some dimension. With a few integrated photos I have created a memory, which fits perfectly in the color theme and is ideal for the fall-winter decoration on the wall or on a shelf.






Für die Vogelhäuschen habe ich Papierschnipsel, Acrylfarbe (schwarz, weiss),  Strukturpaste (Nerchau Strukturpaste Relief, Modellierpaste von Aquatec, grobkörniges Strukturgel von Reeves), Crackle Paint von Ranger und ein wenig Stickles Glitter verwendet. Ob als Dekoration am Weihnachtsbaum oder am Fenster dekoriert, sie geben eine wunderbare winterliche Stimmung.

Fort he birds nest I used paper scraps, acrylic paint (black, white), structure paste (Nerchau Relief, modeling paste from Aquatec, grained structured gel from Reeves), crackle paint from Ranger and a little bit Stickles Glitter. Either on the Christmas tree or on the window the birds nests bring a wonderful xmas feeling.






Das Journal ist ebenfalls ein Mix aus verschiedenen Papieren, weisser Acrylfarbe und Strukturpasten. Passend zur Winterzeit kann es gefüllt werden mit Weihnachtsrezepten, Gedanken, Lieblingsgedichten oder Zeichnungen....

The journal is also a mix of different papers, white acrylic paint and structure paste. Ideal for the Christmas time it can be used to keep your favorite Christmas recipes, thoughts, poems or drawings.



 Erstes Versucherle mit dem Drawing Set Artino von Cretacolor:

Hier habe ich (bis auf die weisse Kreide) mal alle Stifte und Tools ausprobiert. Sie machen Spass, sind teilweise wasservermahlbar und lassen sich, wie ihr am nächsten Beispiel sehen könnt, wunderbar auf einem Layout einsetzen.

Here I tried all (except white chalks) pencils and tools. You will have fun using them. Some of them are water based and you can use them beautifully in your next layout.




Für das Layout „it’s cold outside“ habe ich das Drawing Set Artino von Cretacolor und Rembrandt Kreiden verwendet. Sie sind wasservermalbar und begeistern mich sehr. Die Malpappe ist 3mm dick, hat eine leichte Struktur und lässt sich ideal für eine Wanddekoration bescrappen, passt aber auch ins Album.

For the layout „it’s cold outside“ I used the drawing set Artino from Cretacolor and Rembrandt chalks. They can be blended with water and they fascinate me. The cardboard is 3mm thick, has a soft structure and can be used scrapped perfectly for wall decoration and is would still fit in an album.

22 Kommentare:

  1. ...wunderbare Werke mal wieder, machen wirklich Lust auf mixed media ....sollte ich mal wagen....genial Dein Stifte-Versuchsblatt!

    lg angelika

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    also der Shop ist mir wieder sehr bekannt. Dort gehe ich ab und an persönlich shoppen und bin immerwieder ganz erstaunt, wieviel verschiedene Künstlermaterialien es gibt. Am Schönsten ist, dass es dort Graupappe in verschiedenen Dicken und Größen gibt, ideal zum Alben bauen. Und sehr gut gefällt mir auch das günstig und gute Leinen. Also das ganze Buchbinde-Zubehör :-)

    LG Marlen

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Zusammen und allen einen guten Start in die Woche. Vielen Dank für die tolle Inspiration zum Montag morgen - ich bin echt begeistert, wie viele tolle Sachen es gibt und ich bin super dankbar für die tollen Ideen.
    Mir gefällt das Drawing Set Artino echt super - eine Sache die ich unbedingt mal ausprobieren muss. Aber die Ergebnisse sehen einfach nur klasse aus.

    Vielen Dank und liebe Grüsse
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja Gerstaecker ist klasse!
    Da hab ich auch schon gerne mal was bestellt! :D

    gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  5. Da kaufe ich auch immer wieder gerne verschiedene Sachen! Die haben ein sooo großes Sortiment, dass man darin untergehen kann :) Mir gefallen die Versuche mit dem Set. Sehr sehr inspirierend!

    LG Jana

    AntwortenLöschen
  6. Da sind ja coole Sachen entstanden, für Mixed-Media-Verrückte wie mich, ist wohl Gerstaecker genau das Richtige. Danke für den Tipp. Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Hallo!
    Für mich war Gerstaecker noch neu! Aber Keilrahmen kann man immer gebrauchen, ob als kleines Geschenk oder zum Wohnung verschönern oder, oder, oder...
    Das Blatt mit den Stifteversuchen gefällt mir auch total gut! Die Idee merk ich mir!
    Viele liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag die breite Auswahl, nicht nur für ein Hobby sondern gleich für mehrere findet man dort das Richtige!

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Inspirationen vom Feinsten! LG Petra

    AntwortenLöschen
  10. Great projects!!!! These works are amazing!!! ^_^

    AntwortenLöschen
  11. COOLE Canvases!!!!
    Sehr schick auf jeden Fall!
    Und da muss ich nicht lange nachdenken, denn ich LIEBE DIE Keilrahmen von Gerstaecker!! Die sind von einer 1A Qualität!
    Danke für die Gewinnchance

    AntwortenLöschen
  12. Bisher habe ich ja noch nie Farbe beim Scrappen verwendet, aber mit dem Angebot von Gerstaecker würde ich bestimmt fündig werden.
    LG
    Annett

    AntwortenLöschen
  13. Die Acrylfarben finde ich klasse!

    LG,

    Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Gerstaecker kenne ich bereits und die haben so tolle Stifte, Farben etc. Eure Projekte sind wieder so toll. KLasse!
    Liebe Grüße, Uta

    AntwortenLöschen
  15. Wow, was für zauberhafte Werke mit diesen wunderschönen Materialien entstanden sind!

    AntwortenLöschen
  16. Die tollen Papiere von der Firma benutze ich regelmäßig - einfach super.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  17. Schöne Stifte und das Papier ist auch klasse.
    Viele Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  18. die verschiedenen druckpapiere find ich super, aber auch die keilrahmen
    grüsse su

    AntwortenLöschen
  19. Boah, eure Werke zu diesem Post sind ja der Kracher! Ich finde den Shop auch klasse, obwohl ich mich noch nicht so richtig im Mixed Media Bereich austobe. Würde heute auch Interesse an einer Staffelei haben zum schönen Fotografieren der entstandenen Sachen...LG Anne

    AntwortenLöschen
  20. Mixed Media gefällt mir total gut, ich trau mich da aber garnicht so ran,wirklich schöne Werke, lg Katrin

    AntwortenLöschen
  21. Meine künstlerischen Seite habe ich noch nicht so richtig entdeckt, so sind mir viele Produkte hier noch ziemlich fremd. Aber Acrylfarbe (besonders weiß) brauche ich dann doch immer mal wieder.

    LG
    Dani

    AntwortenLöschen
  22. Keilrahmen, Farben, - das braucht auch ein Scrapbooker, der nicht mit Mixed Media spielt. Danke für den Link! LG Tanja

    AntwortenLöschen